Montag, 7. März 2011

iPad 2 Präsentation in 1 Minute

Am 2. März wurde ja das iPad 2 präsentiert. Von dem von seiner Krankheit schwer gezeichneten Apple-Boss Steve Jobs, der es sich nicht nehmen lassen wollte, das "revolutionäre & magische" Device in seiner neuen Version vorzustellen. Diese, wie auch so viele vorherige Produkt-Präsentationen von Steve Jobs werden sicher in die Technologie-Geschichte eingehen.

Für alle, die sich die iPad 2 Präsentation in einer Minute ansehen wollen, gibts von Business Insider einen Zusammenschnitt: The iPad 2 Announcement in 60 Seconds
Die gesamte iPad 2 - Präsentation (absolut sehenswert): Steve Jobs präsentiert das iPad 2

Als begeisterter iPad 1-User seit mittlerweile 8 Monaten besteht für mich (noch) keine Notwendigkeit jetzt sofort aufs iPad 2 zu switchen.
Geschwindigkeit: da ging mir bisher nichts ab. Klar: die schnellere Prozessorleistung ist für die neuen Musik- und Video-Apps erforderlich, diese werden dann am iPad 1 nicht laufen. Die 2 Kameras: auch noch kein Bedarf. 33% dünner: da muss ich das iPad2 erst in Händen halten, ob das was ausmacht (auf die Haptik kommts ja bei Gadgets meist an) - das iPad 2 soll sich ja schon fast wie ein Clipboard anfühlen. Und da wird einem dann das neue iPad vom Unterschied zum "alten" wahrscheinlich vorkommen wie Flatscreen vs Röhren-TV. 100 Gramm leichter: leichter ist immer von Vorteil. Das neue, magnetische Schutzcover: nichts für mich, denn ich schätze es, das iPad 1 im klassischen und simplen iPad-Case einfach überall hinknallen zu können. Das Schutzcover wird  in der PVC-Version wohl 39 Euro kosten und JEDER iPad 2-Käufer wird es gleich dazukaufen. Genialer Schachzug von Apple! Aber mal sehen und angreifen...
Ebenso genial: das iPad 2 wird gleich viel wie bisher das iPad 1 kosten, dieses wird für den "Lagerabverkauf" um 100 USD bzw Euro verbilligt. Andere Tablet-Anbieter werden sich bei diesem Pricing von Apple schwer tun, denn jeder, der bisher mit einer Tablet-Anschaffung abgewartet hat, wird sich derzeit wohl für ein iPad 2 entscheiden.

Keine Kommentare: