Dienstag, 31. August 2010

Mad Men auf ZDF-Neo

Am 6.Oktober 2010 (22:30) startet die erste Staffel der US-Kult-TV-Serie Mad Men auf ZDF-Neo - Premiere im deutschsprachigen Free-TV!
Mad Men wurde eben erst zum dritten Mal mit einem EMMY ausgezeichnet. Die Handlung von Mad Men dreht sich um Don Draper, Creative Director einer Werbeagentur in New York.


Mad Men spielt in den frühen 60er-Jahren und spiegelt vor allem die gesellschaftlichen Verhältnisse der damaligen Zeit wider: Frauen spielen die perfekte Hausfrau, im Job sind sie Sex-Objekte mit geringen Karriere-Chancen, geraucht wird immer und überall und der Manhattan-Cocktail im Office wird auch schon mal am Vormittag kredenzt. In Mad Men wird versucht, die Ästhetik der 60ies-Ära minutiös wiederzugeben – vom Bühnenbild über die Kostüme bis zu sozialen und kulturellen Phänomenen der Sechziger Jahre. Und es gibt immer wieder Andeutungen auf die Zukunft und die Veränderungen, welche die späteren Jahre des Jahrzehnts mit sich bringen sollten. Mad Men ist - zumindest in den USA - bereits stilprägend: Modeketten wie Banana Republic haben bereits Mad-Men-Style Fashion im Programm und es gibt bereits Mad Men-Barbie-Puppen....

Tipp: Mad Men Season 1 - DVD-Set bei Amazon

Freitag, 20. August 2010

Social Media Marketing Seminar

Am 22. September 2010 findet wieder unser Web 2.0 & Social Media Marketing Seminar im IBM-Forum Wien statt.

Das Web 2.0 & Social Media-Marketing Seminar zeigt, wofür Web 2.0 steht und liefert einen kompakten Überblick über die gängigen Social-Media-Marketing-Tools wie Facebook, Twitter, Foursquare, XING & Co und die Einsatzmöglichkeiten von Social Media im Internet-Marketing.
Anhand von Case-Studies werden Social-Media-Erfolgsbeispiele diskutiert. Weitere Themen u.a.: Social-Media-Monitoring, Budgetierung von Social-Media Aktivitäten, Hypertargeting mit Werbung auf Facebook.

Das Social Media-Marketing Seminar findet bereits zum 11. Mal statt und richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen.
Anmeldung und Informationen unter: Web 2.0 & Social-Media Marketing Seminar