Montag, 22. September 2008

A1 ab 2009 mit neuer Leadagentur

APA-Meldung: "mobilkom austria ordnet ab 2009 die Kommunikationsagenden für die Marke A1 neu. Nach mehr als 12 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Saatchi & Saatchi Wien, vertraut mobilkom austria die Funktion der Leadagentur für eine der
erfolgreichsten und wertvollsten österreichischen Marken einer neugegründeten Agentur rund um den langjährigen Saatchi & Saatchi CEO Michael Nitsche an." Gratulation, lieber Michi & erfolgreichen Start mit deiner neuen Agentur!

Samstag, 20. September 2008

Auf der Wiesn: Oktoberfest 2008

Wieder mal Oktoberfest, diesmal in voller Tracht zu Büchi´s Tisch im Hofbräuhaus-Zelt, gleich am Eröffnungs-Samstag. Der Exzess der dort abgeht ist klarerweise erst nach 3 Maß Bier halbwegs erträglich, unerträglich für mich halt die Brathendl-Kadaver am Tisch... Wie immer mühsam: die Sperrstunde um 23.00, gerade dann wenn die Stimmung am besten ist. Nächstes Jahr wirds wohl eher der Trachtenpärchenball im Wiener Rathaus, den wir ja - da am Freitag vorm Oktoberfestsamstag - ausgelassen haben. Sonntag in München: Oktoberfest-Umzug, der es nahezu unmöglich machte, in die Innenstadt reinzukommen. Nachdem wirs geschafft hatten, wurden wir aber mit einer tollen Ausstellung belohnt, in der wir fast 3 Stunden verbrachten: Walt Disneys wunderbare Welt und ihre Wurzeln in der europäischen Kunst in der Kunsthalle München.


Die faszinierende, multimediale Ausstellung bietet überraschende Einblicke in die Bildwelt Walt Disneys. Jeder kennt die großen Klassiker des Zeichentrickfilms, wie Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937), Fantasia (1940) oder Das Dschungelbuch (1967). Dennoch bemerken nur die wenigsten, wie tief die Bilder dieser Filme in der europäischen Kunst des 19. und frühen 20. Jahrhunderts wurzeln. In der Gegenüberstellung von Originalzeichnungen, Malereien, Figurmodellen und Filmausschnitten des frühen Disney Studios (1928-1967) mit Gemälden und Skulpturen von Künstlern der deutschen Romantik, des französischen Symbolismus, der Viktorianischen Malerei und des Surrealismus zeigt die Ausstellung konkrete Verbindungen zwischen der populären und der hohen Kunst, zwischen Literatur und Film sowie zwischen der amerikanischen und europäischen Kultur.

Dienstag, 16. September 2008

David Kracov: Duck a L'Orange

Jetzt endlich, nach langen Verhandlungen mit der Galerie in LA über Transportkosten, Versicherung etc. ist sie eingetroffen, meine kleine David Kracov-Collection: Insgesamt 10 "Shadow Box Sculptures" des Warner Bros. und Disney-Animation-Artists David Kracov.

Zwei davon:
"Duck a L'Orange":



"Thinking Outside of the Box":

Dienstag, 2. September 2008

CPC-Consulting im Suchradar

Der "suchradar" ist nach Eigendefinition "Das Magazin für Suchmaschinen-Marketing" und wird als nett gestaltetes PDF-Download von Markus Hövener von Bloofusion (Motto: "Die SEO-Profis helfen Ihnen beim Kampf um die Top-Positionen") herausgegeben.
Die kompetent verfassten Beiträge drehen sich um SEM (Search Engine Marketing), also alles was mit SEO und Suchmaschinen- bzw. Google-Werbung zu tun hat. So freue ich mich natürlich sehr, dass meiner Google-Marketing-Agentur CPC-Consulting dort in der aktuellen suchradar Ausgabe 13 ein Agenturporträt gewidmet ist, ink. Interview mit mir.
Dass mein Name dort nicht vorkommt, lasse ich dem lieben Markus gerade noch mal durchgehen, vielleicht erbarmt er sich noch und fügt ihn nachträglich hinzu;-)