Mittwoch, 30. Juli 2008

Bei Google in Hamburg

Wieder mal in Hamburg, diesmal gemeinsam mit Herwig beim 2-tägigen "Agency Advanced Training" in der Google-Deutschland-Zentrale in der ABC-Straße. Die Google-Trainer Patrick Singer und Stefanie Wuzer konnten uns und die Teilnehmer-KollegInnen von eprofessional, iProspect, "internet-mit-iq" und Spacedealer super bei Laune halten und für spannende Diskussionen sorgen.
Und wie der Zufall so spielt: von Spacedealer/Berlin war dort
Alessandra Tarnok, ihres Zeichens nach Berlin ausgewanderte Burgenländerin, mit der ich 1999/2000 in meinen ActiveAgent- und ihren Pixelpark-Zeiten per Tel/Mail zu tun hatte. So haben wir uns nun mal "real" getroffen, was ich Google hoch anrechne;-) Dazu natürlich Patrick Singer´s unschlagbar trockenen Humor & seine Kompetenz, was AdWords und Analytics betrifft ("was ICH sage stimmt") sowie die geniale Kaffeemaschine in der Google-Kantine (kann die perfekte Latte Macciato!).
Unabhängig von Google das Wetter: wolkenloser Hochsommer in Hamburg, perfekt für nette Abende im weissen Sand des Elbe-Beach-Clubs Lago Bay, sicher einer der schönsten Plätze im sommerlichen Hamburg, den ich schon von meinem SES-Hamburg-Trip im Juni kannte. Und morgen Abend werde ich das Vergnügen haben, die Queen Mary 2 im Rahmen der "Hamburg Cruise Days 2008" aus nächster Nähe zu sehen!