Dienstag, 17. Juni 2008

SES-Hamburg 2008


Freitag Abend gehts nach Hamburg, um dann Montag & Dienstag die Search Engine Strategies-Konferenz in Hamburg 2008 zu besuchen. Die SES hats von München nach Hamburg verschlagen, da es ja seit einiger Zeit Danny Sullivans SMX gibt, die erstmals in Deutschland im April als SMX München 2008 stattgefunden hat und da keinen Raum für die SES gelassen hat.
Zeit, mal kurz meine persönliche SES-History zu reflektieren... Meine erste SES war die SES-Chicago 2004, dann SES-New York 2006 und 2007 und natürlich SES-München 2006 und SES-München 2007 (wo ich ja 2 AdWords-Sessions hatte). Früher hatte ich noch Zeit, ausführliche SES-Recaps zu schreiben, über die SES-Chicago gabs sogar nen Bericht zum Download...
Hamburg wird sicher nett, ein wenig "fachlich" gehts schon Sonntag Abend ab 21.00 mit einem SEO-Treffen im Hofbräuhaus Hamburg los bzw. ich treffe mich schon ab 19.00 dort (=Hofbräuhaus Hamburg, Esplanade 6), mit Christoph Gummersbach, um mal das erste "Gruppen-Treffen" der - trotz mittlerweile 510 Mitgliedern - noch etwas lahmen XING-GAP-Gruppe zu initiieren;-)

Nach der SES-Hamburg gehts für mich mit kurzem Zwischenstopp in Wien dann gleich weiter zum Google-Agency-Advanced-Training am 26.6. in München - bin schon gespannt, was es da noch neues zu hören gibt...

Keine Kommentare: