Freitag, 7. März 2008

Stephan Turnovszky neuer Weihbischof für Wien

Das ging aber schnell! Vor etwas mehr als einem halben Jahr haben wir beim Matura-Heurigen zu später Stunde noch darüber spekuliert bzw. beinahe schon Wetten abgeschlossen, wann unser lieber Klassenkollege und Matura-Heurigen-Organisator Stephan Turnovszky zu höheren Weihen berufen werden könnte. Und nun ist es auch schon soweit. Wie die APA gestern meldet, ist Stephan Turnovszky neuer Weihbischof für Wien: "Papst Benedikt XVI. hat den Pfarrer von Baden-Leesdorf, den 43-jährigen ausgebildeten Chemiker Stephan Turnovszky, zum Weih-Bischof für Wien ernannt. Kardinal Christoph Schönborn sagte, mit der Ernennung Turnovszkys gehe die "Verjüngung" des österreichischen Episkopats zielbewusst weiter."
Gratulation, lieber Stephan bzw. Eure Hochwürdigste Exzellenz!

Keine Kommentare: