Mittwoch, 29. August 2007

Zu Google nach Dublin

"Christoph, As a key partner of Google in Europe, we would like to take the opportunity to invite yout to the ´Above & Beyond´, a 1-day event at Google´s European Headquarters in Dublin ob Sept 12th." Diese Google-Einladung flatterte unlängst herein. Na da bin ich ja mal gespannt auf "Googleplex Europe" & werde mal sehen, was es denn so für Flüge nach Dublin gibt.

Sonntag, 26. August 2007

Balkan-Pop

Auf FM4 wurde Disko Partizani von Shantel als Album of the Week vorgestellt. Das bedeutet als schwere Drohung: 3-4 mal am Tag wird das jetzt gespielt. Ein Horror-Soundtrack: jedesmal wenn ich das höre, denke ich mir: jetzt wird draussen grad mein Auto geklaut... Der unnötige Balkan-Pop-Hype dauert nun schon viel zu lange an.

Donnerstag, 23. August 2007

Weinschnäppchen im Interspar Laibach

Ein Ausflug von Kärnten nach Laibach führte uns gestern auch in den Interspar des Shopping-Centers BTC-City etwas ausserhalb von Laibach. Ein Mega-Interspar, dens in ähnlicher Dimension in Österreich wohl gar nicht gibt und mit einem Produkt-Mix der seinesgleichen sucht und Produkte, auf die man hierzulande wohl noch lange warten kann, zB die Thomy-Aioli-Mayo... Aber auch das Weinangebot ist sensationell: der Kraski Teran von Boris Lisjak liegt für 8,50 Euro im Regal und bei den Weissweinen suchen wir mal nach Dingen, die aus der ehemaligen Süd-Süd-Steiermark kommen: Jeruzalem ist ja dort ein nettes Weinörtchen und von der Winzergenossenschaft Jeruzalem Ormoz gibts gleich fast das ganze Sortiment. Ein besonders Interspar-Schnäppchen: der Jeruzalem Ormoz-Laški rizling (=Welschriesing) um 10 Euro im 6er-Karton (=1,50 pro Flasche), der nach Erstverkostung locker mit ähnlichen Qualitäten von Tscheppe, Sabathi & Co mithalten kann! Die Vergleichpreisrecherche findet einen ebay-Weinhändler, der den Karton um 40 Euro verkauft... Gut dass wir davon mal 2 Kartons plus eine Selektion der anderen Jeruzalem Ormoz-Weine über den Loibl-Pass gekarrt haben (der Stau bis zum Karawanken-Tunnel war schon weithin sichtbar).

Montag, 13. August 2007

In den Marken

So ziemlich genau zügige 5,5 Stunden haben wir von Kärnten nach Magnadorsa in den Marken gebraucht und sind, da die Adresse fürs Navi nicht lokalisierbar und die Wegbeschreibung des Hauseigentümers unbrauchbar war, erst um 18.05 statt der an Thomas & Gerda avisierten 18.00 dort eingeritten. Anyway: ein Sprung in den Pool zur Erfrischung, ein Blick auf ein unfassbar schönes Landschafts-Panorama: der Urlaub kann beginnen!

Sonntag, 12. August 2007

Wieder in Kärnten

Endlich wieder in Kärnten! Zuletzt Anfang Juni, aber da war kein Badewetter. Der Karawankenblick von unserem Hideaway in Penken/Schiefling/Wörthersee/Kärnten ist immer wieder genial! Und heute solls jede Menge Sternschnuppen geben... 236,8kBit/sec sind für A1-Breitband hier am Waldesrand auch ok...
Und Morgen gehts nach Italien in die Marken!