Montag, 23. Juli 2007

Bigger Bang: The Rolling Stones in Brünn

Gestern mit Thomas und Bernhard bei den Rolling Stones in Brünn! Die Bigger-Bang-European-Tour 2007: Grossartiges Setting am Parkplatz vom Messegelände Brünn, keine Stadionatmosphäre, ca. 25.000 Leute, tolle Show. Davor leichter Regen, und dann: ein Regenbogen umrahmt die Bühne - She´s Like A Rainbow... Und um 21.05 gings mit Start Me Up los. Toll und intensiv: Keith Richards: You Got The Silver...


Und Keith so mal zwischendurch: It's nice to be back ... wherever we are."
Setlist: Start Me Up - Let's Spend The Night Together - Oh No Not You Again - All Down The Line - Love Is Strong - You Can't Always Get What You Want - Midnight Rambler - I'll Go Crazy - Tumbling Dice - Introduction of the Band - You Got The Silver (Keith) - I Wanna Hold You (Keith) - Miss You (B-stage) - It's Only Rock'n Roll (B-stage) - Satisfaction (B-stage) - Honky Tonk Women - Sympathy For The Devil - Paint It Black - Jumping Jack Flash - Brown Sugar(Zugabe).
Schön, die Stones nach Praterstadion Wien 2006 gleich mal wiederzusehen! Wie immer stellt sich die Frage: wars das letzte Mal? Am Samstag warn sie ja in Budapest, trotz schlechter Kritiken wäre ich auch gerne dort gewesen. Der Brünn-Gig war von der Performance her top, leider fehlte die Stimmung im Publikum (naja, was soll man da vom Tschechen erwarten...). "Let's Spend The Night Together" war von Mick sehr intensiv intoniert, so ein bissi Aufruf an Keith, sich zusammenzureissen... Und so wars auch ein perfektes Stones-Konzert, mit allen Schnitzern die dazu gehören: der dreckig-misslungene Anfang von Brown Sugar war einfach genial! Es ist schön, ein Fan der Greatest Rock 'n' Roll Band In The World zu sein! Und diese Tour war wohl das 45-Jahre-Bühnenjubiläum der Stones (1962-2007), unfassbar! Ich muss mal nachrechnen, wie oft ich sie nun gesehen hab, meine Premiere war Praterstadion Juli 1982...

Heute gehts nach München zum Google AdWords-Agency-Training, danach gleich weiter nach Wertingen in Bayerisch-Schwaben wieder mal zum eMarketing-Workshop für das Management der EM-Group. Wird eine anstrengende Woche...

Donnerstag, 12. Juli 2007

Ferragosto: Vorfreude auf Italien

Ich freue mich schon auf "Ferragosto" mit Birgit bei Gerda, Thomas & den Kids in Magnadorso, einem Hideaway in den Marken (Marche), der Gegend südlich der Toskana, ca. 30 km vom Adriastrand in Senigallia.
Eingebettet in Wiesen und Felder, umgeben von Feigen-, Oliven und Walnussbäumen, liegt unser Haus auf einem Hügel mit einer wunderbaren Aussicht und freiem Blick auf den mittelalterlichen Ort Arcevia. So stehts in der Beschreibung. Online präsentiert sich unser Domizil so:"Ferien in Magnadorsa zwischen Serra de`Conti und Arcevia nicht weit von Senigallia in Italien"
Das wichtigste ist wohl der Pool...

Und den idealen Urlaubskrimi hab ich auch schon gefunden: "Die Vipern von Montesecco". Montesecco ist lt. Google Maps 14,5 km von Magnadorso entfernt;-)

Remasuri

Beim "Wiener Blut" nebenbei-Operetten schauen stellte sich die Frage, was denn "Remasuri" wirklich bedeutet. Meine Oma hats öfters verwendet, in meiner Erinnerung war damit eine hetzige Zusammenkunft von Leuten gemeint. In "Wiener Blut" gings um aufs "Remasuri in Hietzing" fahren, d.h. zu einem wohl Clubbing/Disco-ähnlichen Event bzw. Volksfest. Bei der Google-Suche kam auf Nr.1: [rema'su:ri] - das funkbluesfolkballadenethnowienerliedbeisl stellt sich vor: www.remasuri.at wohinter sich die wirklich sehr, sehr nett gemachte Page der Wienerliedband "remasuri" verbirgt. Was sagt ein altes Lexikon des Wienerischen dazu: "Ausgelassenheit der Kinder und des Gesindes in Abwesenheit der Eltern."... na dann!

Mittwoch, 4. Juli 2007

Der Freimaurer im ORF-Extrazimmer

Eines der ganz guten neuen "Formate" der ORF-Programmreform ist das "Extrazimmer". Bisher schon ein paar mal gesehen, u.a. auch heute. Eine Runde von durchwegs interessanten und witzigen Köpfen (Helmut Gansterer, Christian Ankowitsch, Christian Sailer, Angelika Hager und abwechselnd ein paar andere) quatscht in lockerer Gasthaus-Atmosphäre mit z.T. skurrilen Promis. Bisher u.a. Christine Kaufmann, Gabriel Barilly, Paulus Manker etc. Wirklich durchwegs sehenswert, wenn nicht ORF-Katastrophentante Dodo Roscic das ganze des öfteren als Diskussionsleiterin moderieren würde... Heute gerade als Gast: Michael Kraus, seines Zeichens Ober-Freimaurer von Österreich. Auch die "Homepage" der Ösi-Freimaurer wurde erwähnt. Diese scheint von Herrn Kraus´ Neffen gebastelt worden zu sein: www.freimaurer.at Durchaus sehenswert...
Sehr skurril-nett auch das Extrazimmer unlängst mit Christine Kaufmann: mein Schulkollege Mario Soldo (in Ehren ergraut, sieht aus wie ein blader Dirigent) schmachtet die leicht verwirrte Tony-Curtis-Ex an... Und sie erzählt, wie nett es beim Teleshopping war, wo sie gleich mal in 1 Stunde mit ihren Anti-Falten-Cremes so 400.000 DM Umsatz gemacht hat. Hat gerade noch gefehlt, dass sie meinen lieben Freund Andreas "Büchi" Büchelhofer erwähnt hat, der sie damals zu HOT geholt hat. Naja, vielleicht bekommt sie mal wieder eine neue Chance bei seinem Schnäppchen-TV-Sender 123-TV;-)

Montag, 2. Juli 2007

Mehr ROM...!

So, nun hab ich mir auch schon 4 weitere ROM-Folgen reingezogen (Der Rammbock hat die Mauer berührt, Egeria, Pharsalus, Caesarion). Immer noch sensationell & spannend! In "Caesarion" ist Cäsar schon in Ägypten und glaubt voll stolz, Vater des kleinen Caesarion zu sein, den ihm Kleopatra "geschenkt" hat. Aber der ROM-Seher weiss mehr als Cäsar: der einfache Legionär Titus Pullo wars, den Kleopatra vor ihrem ersten Meeting mit Cäsar zu sich ins Bett befohlen hatte! Die erste ROM-staffel gibts ab August auf DVD - für alle die sich im Sommer nicht im ORF-Empfangsgebiet aufhalten. Wie schon gesagt: bescheuerte ORF-Programmierung, sowohl von der Jahres- als auch von der Uhrzeit. Es wurden ja schon Kult-Serien wie die Sporanos oder Six Feet Under vom ORF zu nacht-schlafender Zeit gesendet und dann mangels Zusehern/Quote/Marktanteil abgesetzt bzw. die nächsten Staffeln nicht mehr eingekauft Nona, bei der Programmierung... ROM wäre ein Serienstart im September zu wünschen gewesen und das so um spätestens 21.00. Aber dafür wars den ORF-Fritzen inhaltlich wohl zu gewagt/brutal. So what? Zensuriert wird ja ohnehin werden. Also: ROM-DVD kaufen;-)

Sonntag, 1. Juli 2007

CPC-Consulting ist "Google Qualified Company"

Nett: Seit letzter Woche sind wir (meine Firma CPC-Consulting) "Google Qualified Company". Was bringts? Lt. Google "A warm, fuzzy feeling for this grand accomplishment." Na ja... Ok, weltweit gibts derzeit nur 240 Agenturen, die diese "Google-Auszeichnung" bisher erhalten haben, der Großteil davon in den USA und UK. Ausser Google-AdWords-Marketing-Insidern kann damit aber sonst wohl niemand was anfangen;-)