Freitag, 19. Oktober 2007

Online-PR

PRVA-Präsident und Telekom-Blogger Martin Bredl heute im "Standard" zum Thema Online-PR: "Online-Kommunikation hat sicher bereits einen hohen Stellenwert in der Gesamtkommunikation von Unternehmen und Organisationen. Aber es gibt speziell bei den so genannten Web 2.0-Applikationen einen großen Aufholbedarf. Blogs, Wikis und soziale Plattformen sind ideale Tools um in einen Dialog mit der Öffentlichkeit zu treten. Hier passiert noch sehr wenig. Der Grund liegt darin, das viele Verantwortliche noch nicht erkannt haben, dass in Zukunft die Reputation eines Unternehmens oder einer Organisation von der Transparenz im Internet abhängt."

Ja, da hat Martin Bredl wohl Recht, denn Online-PR ist mehr als nur das Versenden von Presse-Infos per eMail und mit Blogs, Wikis und Social Networks nennt er einige Online-PR-Tools. Aufholbedarf ist bei den PR-Abteilungen der österreichischen Unternehmen wirklich gegeben. Mehr dazu unter "Was ist Online-PR?".

Keine Kommentare: