Donnerstag, 23. August 2007

Weinschnäppchen im Interspar Laibach

Ein Ausflug von Kärnten nach Laibach führte uns gestern auch in den Interspar des Shopping-Centers BTC-City etwas ausserhalb von Laibach. Ein Mega-Interspar, dens in ähnlicher Dimension in Österreich wohl gar nicht gibt und mit einem Produkt-Mix der seinesgleichen sucht und Produkte, auf die man hierzulande wohl noch lange warten kann, zB die Thomy-Aioli-Mayo... Aber auch das Weinangebot ist sensationell: der Kraski Teran von Boris Lisjak liegt für 8,50 Euro im Regal und bei den Weissweinen suchen wir mal nach Dingen, die aus der ehemaligen Süd-Süd-Steiermark kommen: Jeruzalem ist ja dort ein nettes Weinörtchen und von der Winzergenossenschaft Jeruzalem Ormoz gibts gleich fast das ganze Sortiment. Ein besonders Interspar-Schnäppchen: der Jeruzalem Ormoz-Laški rizling (=Welschriesing) um 10 Euro im 6er-Karton (=1,50 pro Flasche), der nach Erstverkostung locker mit ähnlichen Qualitäten von Tscheppe, Sabathi & Co mithalten kann! Die Vergleichpreisrecherche findet einen ebay-Weinhändler, der den Karton um 40 Euro verkauft... Gut dass wir davon mal 2 Kartons plus eine Selektion der anderen Jeruzalem Ormoz-Weine über den Loibl-Pass gekarrt haben (der Stau bis zum Karawanken-Tunnel war schon weithin sichtbar).

Keine Kommentare: