Montag, 23. Juli 2007

Bigger Bang: The Rolling Stones in Brünn

Gestern mit Thomas und Bernhard bei den Rolling Stones in Brünn! Die Bigger-Bang-European-Tour 2007: Grossartiges Setting am Parkplatz vom Messegelände Brünn, keine Stadionatmosphäre, ca. 25.000 Leute, tolle Show. Davor leichter Regen, und dann: ein Regenbogen umrahmt die Bühne - She´s Like A Rainbow... Und um 21.05 gings mit Start Me Up los. Toll und intensiv: Keith Richards: You Got The Silver...


Und Keith so mal zwischendurch: It's nice to be back ... wherever we are."
Setlist: Start Me Up - Let's Spend The Night Together - Oh No Not You Again - All Down The Line - Love Is Strong - You Can't Always Get What You Want - Midnight Rambler - I'll Go Crazy - Tumbling Dice - Introduction of the Band - You Got The Silver (Keith) - I Wanna Hold You (Keith) - Miss You (B-stage) - It's Only Rock'n Roll (B-stage) - Satisfaction (B-stage) - Honky Tonk Women - Sympathy For The Devil - Paint It Black - Jumping Jack Flash - Brown Sugar(Zugabe).
Schön, die Stones nach Praterstadion Wien 2006 gleich mal wiederzusehen! Wie immer stellt sich die Frage: wars das letzte Mal? Am Samstag warn sie ja in Budapest, trotz schlechter Kritiken wäre ich auch gerne dort gewesen. Der Brünn-Gig war von der Performance her top, leider fehlte die Stimmung im Publikum (naja, was soll man da vom Tschechen erwarten...). "Let's Spend The Night Together" war von Mick sehr intensiv intoniert, so ein bissi Aufruf an Keith, sich zusammenzureissen... Und so wars auch ein perfektes Stones-Konzert, mit allen Schnitzern die dazu gehören: der dreckig-misslungene Anfang von Brown Sugar war einfach genial! Es ist schön, ein Fan der Greatest Rock 'n' Roll Band In The World zu sein! Und diese Tour war wohl das 45-Jahre-Bühnenjubiläum der Stones (1962-2007), unfassbar! Ich muss mal nachrechnen, wie oft ich sie nun gesehen hab, meine Premiere war Praterstadion Juli 1982...

Heute gehts nach München zum Google AdWords-Agency-Training, danach gleich weiter nach Wertingen in Bayerisch-Schwaben wieder mal zum eMarketing-Workshop für das Management der EM-Group. Wird eine anstrengende Woche...

Keine Kommentare: