Montag, 2. Juli 2007

Mehr ROM...!

So, nun hab ich mir auch schon 4 weitere ROM-Folgen reingezogen (Der Rammbock hat die Mauer berührt, Egeria, Pharsalus, Caesarion). Immer noch sensationell & spannend! In "Caesarion" ist Cäsar schon in Ägypten und glaubt voll stolz, Vater des kleinen Caesarion zu sein, den ihm Kleopatra "geschenkt" hat. Aber der ROM-Seher weiss mehr als Cäsar: der einfache Legionär Titus Pullo wars, den Kleopatra vor ihrem ersten Meeting mit Cäsar zu sich ins Bett befohlen hatte! Die erste ROM-staffel gibts ab August auf DVD - für alle die sich im Sommer nicht im ORF-Empfangsgebiet aufhalten. Wie schon gesagt: bescheuerte ORF-Programmierung, sowohl von der Jahres- als auch von der Uhrzeit. Es wurden ja schon Kult-Serien wie die Sporanos oder Six Feet Under vom ORF zu nacht-schlafender Zeit gesendet und dann mangels Zusehern/Quote/Marktanteil abgesetzt bzw. die nächsten Staffeln nicht mehr eingekauft Nona, bei der Programmierung... ROM wäre ein Serienstart im September zu wünschen gewesen und das so um spätestens 21.00. Aber dafür wars den ORF-Fritzen inhaltlich wohl zu gewagt/brutal. So what? Zensuriert wird ja ohnehin werden. Also: ROM-DVD kaufen;-)

Keine Kommentare: