Freitag, 20. April 2007

ORF-Programmreform: Weeds

Dass die ORF-Programmreform in den Medien heftigst kritisiert wird, ist wohl zum Grossteil dem Totalflop von "Mitten im 8ten" zu verdanken. 5 Minuten reinschaun haben auch für mich gereicht. Ein Schwachsinn sondergleichen, für den aber der Super-Alex wohl gar nix kann, da das Konzept wahrscheinlich schon im Herbst 2006 eingekauft wurde. Wird mit Garantie diesen Sommer nicht überleben... (MIA, nicht der Wrabetz).
Positiv und Neu: die Serie "Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn" Montag Nachts: Weeds spielt im fiktiven kalifornischen Vorort Agrestic. In erster Linie wird die Geschichte von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) erzählt, die nach dem überraschenden Tod ihres Mannes auf der Suche nach einem Ausweg aus ihrer persönlichen und vor allem finanziellen Krise begonnen hat, Marihuana in der Nachbarschaft zu dealen. Nancy versucht dabei zu Beginn, dies vor ihren 2 Söhnen, Haushälterin Lupita und dem Teil ihrer Freunde, an den sie nicht verkauft, geheim zu halten... Genial! Hoffentlich hält der ORF durch und kauft auch die 2. und 3. Weeds-Season ein!

Keine Kommentare: