Dienstag, 28. Februar 2006

SES New York - Day1

Zum Glück war ich schon seit 3 Tagen in NYC: der erste Konferenztag im Hilton beim Rockefeller-Center war schon ein wenig stressig, vor allem, wenn das Abendprogramm länger dauert. Aber alles sehr, sehr spannend. Vom Keynote-Talk Danny Sullivan mit Barry Diller übr die Qual der Wahl zwischen 4 parallelen Sessions bis hin zum abendlichen Ask.com-Clubbing im Club LQ (praktischerweise gleich 2 Blocks weg von meinem Hotel in der Lexington Ave.), wo Ask-Butler Jeeves sehr skurill im Star-Wars-Style zu Grabe getragen wurde...
Bewundernswert: die Live-Blogger wie Barry Schwartz von Search Engine Roundtable, die direkt aus den Sessions raus-bloggen und kommentieren - aber halt mit 10 Fingern auf den Tasten (wo lernt man sowas noch?)WLan im Hilton machts möglich, zt. aber sehr überlastet, da von den rd. 3000 Conference-Teilnehmern so ca. 40% mit ihren Notebooks anrücken...

Montag, 27. Februar 2006

Google AdSense Video Ads

In den USA sind neue Google Adsense-Ads aufgetaucht, und zwar Video Ads, die auf 300x250 Adsense Plätzen auftauchen. Die Ads enthalten eine Steuerkonsole für Play und Volume und einen Link zu "Ads by Google".

Details und Screenshots: Inside Google