Sonntag, 13. August 2006

Auf in die Toskana


Nach zwischenstopp in kärnten gehts nun ab in die toskana - Loro-Ciuffenna heisst das örtchen irgendwo zwischen florenz und arezzo. mal sehen ob wir das finden. eine autobahnabfahrt zu früh führt uns aber zu "The Mall", einem neuen luxus-shopping-outlet mittten in der landschaft, wo parkplätze knallvoll sind und sich eine boutique an die andere reiht gucci, tods, burberrys usw. von dort nehmen wir die kurvige bergstrasse richtung loro und finden auch gleich das hotelchen il cipresso. für unsere kurzfristbuchung mitten in ferragosto ganz ok, mit eigenartigen kunstwerken eingerichtet, aber grosses zimmer mit antiquitätenbett etc. wir scheinen die einzigen gäste zu sein, mal sehen, was sich beim frühstück tut...
nach kurzem refreshment gleich weiter zu thomas, gerda & co, die sich für 3 wochen auf dem Weingut Campolacconi eingemietet haben. grosser empfang von 4 erwachsenen + 4 kindern, das häuschen ist wirklich nett, mitten in den weingärten mit pool, ein perfekter hideaway. und der chianti "campolacconi 105" ist ein gedicht, bei dem sogar ich schwach werde!

Keine Kommentare: